Erscheinung ist alles. Egal, ob man nun im Blog Fitness demonstriert, mutterstolz publicitygeil seinen Babybauch hochglanzablichten lässt oder sich, es geht ja auch umgekehrt, über die schlechte Kleiderwahl der politischen Gegner hermacht. Da passt es doch irgendwie, dass der Bayrische Rundfunk zum gleichen Kulturereignis gehorsam der zukünftigen Kanzlerin den Schweißfleck wegretuschiert. Ooooh! Da sollte man lieber vorsichtig sein. Der Schröder, also immerhin Ex-Kanzler, ist ja sogar vor Gericht gegangen, weil man nur behauptete, er würde seine Haarfarbe retuschieren. Und jetzt kommt der Bayrische Rundfunk daher und entfernt digitalerweise die letzten Hinweise darauf, dass die Merkel ein menschliches Wesen aus Haut und Knochen ist? Liebe Bayern, der Rest der BRD versteht ja euren Schmerz, aber der Stoiber ist wirklich endgültig raus.

Und liebe Frau Merkel, bitte nehmen Sie sich kein Beispiel an Frau Koch-Mehrin, hören Sie bitte nicht auf deren Geläster und schwitzen sie ruhig feste in ihr Abendkleid! So sind sie mir ausnahmsweise ausgesprochen sympathisch.