Isch 'abe gar kein Untertitel...

Gleich platze ich…

…und es liegt nicht an der Hitze: 

Reinert [Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Anm.H.]: "Da es sich um kaum ein Prozent zusätzlich handelt, rechne ich nicht mit größeren Protesten. Die um 17 Euro erhöhte Büropauschale soll die GEZ-Gebühr ausgleichen, die die Abgeordneten künftig für Computer mit Internet-Zugang zahlen müssen." (Hamburger Abendblatt )

Jeder kleine Handwerker muß für seinen arbeitsmäßig genutzten Computer zahlen, weil er da ja rein theoretisch rund um die Uhr die neueste Telenovela der ARD glotzen könnte, aber die feinen Damen und Herren Abgeordneten haben das nicht nötig. Diäten erhöhen – so einfach ist das. Ein paar Vorschläge hätte ich noch. Wie wärs mit einer Anhebung der Diäten…

  • … um 19%, zum symbolischen Ausgleich der Mehrwertsteuererhöhung für arme Politiker
  • … in Echtzeit zwecks Ausgleichung der Benzinpreise
  • … um 40€ pro Familienmitglied, damit jeder Abgeordnete sich mindestens einmal pro Quartal einen Arztbesuch leisten kann
  • … um 2 Euro Sklavenbeitrag, damit jeder Abgeordnete sich eine 1-Euro-Putzfrau und einen 1-Euro-Gärtner leisten kann
  • … in entsprechender Summe, zum Ausgleich des ab 2007 erhöhten Rentenbeitrags
  • … in entsprechender Summe, zum Ausgleich der erhöhten Krankenkassenbeiträge, die eigentlich schon längst gesenkt sein sollten, Frau Schmidt!
  • … um einen symbolischen Cent, als freiwillige Spottbekundung der Bürger für die armen Politiker, die sich ihre eigenen Gesetze nicht leisten können

Aber eigentlich sind die Hamburger ja selber Schuld, wenn sie solche Arschgeigen wählen…

3 Kommentare

  1. MartinM

    Ich (aus HH) habe die Burschen (CDU) jedenfalls nicht gewählt!

  2. STBlog

    Prima die machen es sich einfach – Abgeordnete müssen nun für PC’s GEZ zahlen ? ja kein Ding – erhöhen wir die Diäten:
    Reinert [Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Anm.H.]: “Da es sich um kaum ein Prozent zusätzlich handelt, rechne ic…

  3. Hokey

    Ich glaube, Du bist trotzdem Schuld. 😉
    Die wollen das nämlich parteiübergeifend, wenn ich das richtig verstanden habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑