Isch 'abe gar kein Untertitel...

Drakenabgesang

Minimum CPU mit 2,4 GHz, 2,0 GB RAM, 6,0 GB freier Festplattenspeicher, 3-D-Karte mit 256 MB RAM (SZ, Hervorhebungen von mir)

Dann spielt Drakensang doch einfach ohne mich. Ich werde es mir dann in vier Jahren vielleicht vom Grabbeltisch holen. Vielleicht auch nicht. Ich habe auf dieses PC-Wettrüsten ehrlich gesagt keine Lust mehr. Aber es geht ja noch schlimmer: Zuletzt wurde mir erzählt, dass es schon Spiele geben soll, die nur unter Vista laufen! Wenn das mal nicht ein klassischer Fall von Knieschuss ist…

Das Durchgestrichene wollte ich gerade publizieren, als mir der Gedanke kam, die Angaben der Süddeutschen-Qualitätsredaktion noch einmal zu überprüfen. Auf der Drakensang-Website liest sich das etwas anders:

Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Pentium® 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 1024 MB für Windows® XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Auf, auf, tapfere Recken! Lasst uns bald den mordlüstigen Strolchen Einhalt gebieten und die Mordserie in Ferdok beenden!

11 Kommentare

  1. Batti

    Da bist du ja noch einmal um den eigenen Knieschuss herumgekommen 😉

  2. Hokey

    Richtig. [size=60]…will gar nicht wissen, wie oft ich mir hier schon ins Knie geschossen habe, ohne es zu merken…[/size] Und was meinst Du? Haust Du Dir auch ’nen Bolzen ins Knie, wenn das Spiel draußen ist?

  3. Batti

    Es steht schon etwas länger auf meiner „mal reinschauen“-Liste.

    Wer weiß, vielleicht finden wir ja auch doch noch wieder Zeit und Ruhe für eine DSA-Runde… 😉

  4. Hokey

    Ja, das fände ich toll. Egal, ob mit oder ohne Drachengesänge… 😎

  5. Hokey

    Oh!? Was für ein Zufall: Auf den Tag genau zwei Jahre nach diesem Eintrag habe ich Drakensang durchgespielt.

  6. Sebastian

    Ich hab mir ueberlegt es mir zu holen. Ist es gut/lohnenswert?

  7. Hokey

    Ich finde es ganz gut und habe mir direkt per E-Bucht den zweiten Teil geordert. Beim zweiten Teil werde ich jetzt wirklich mal ’nen Magier starten – das will ich eigentlich schon seit Bard’s Tale, habe mich dann aber doch meist für irgendeinen Klopper-Char entschieden. Von denen hat man aber eigentlich immer genug NPCs in der Party.

  8. Eberon

    Wir Drakensang? Ich dachte Du spieltest Mass Effect?!

  9. Hokey

    Drakensang spiele ich schon seit Januar und da habe ich mir gedacht, ich muss die Sommerferien einmal nutzen, um endlich mal Drakensang durchzuspielen und überhaupt einmal wieder meiner Spielesucht zu frönen. Mass Effekt schaffe ich bestimmt noch… und Drakensang 2 habe ich dann vielleicht in 364 Tagen durch. 😉

  10. Sebastian

    Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hab Drakensang 2 gestern durchgespielt! Es tat gut, mal wieder ein „Das Schwarze Auge“ Titel zu spielen! Ich wuerd ja gern mal die Pen&Paper Version spielen!

  11. Hokey

    Tja, ich habe es immer noch nicht durch, weil ich seit den Sommerferien keine Zeit mehr dazu hatte. Ich hänge noch bei der Vorgegnerin, die sich andauernd vervielfacht. Danach muss man wohl noch den Obermotz erledigen, obwohl meiner Party wohl langsam die Tränke&Co. ausgehen dürften… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑