Isch 'abe gar kein Untertitel...

Bahnbrechend

Manche Studien haben einen historischen Wert just in dem Moment, in dem sie ihre Ergebnisse veröffentlichen:

Wer Musik hören möchte, schaltet nicht die Stereoanlage ein, sondern
fährt seinen Computer hoch oder nutzt einen MP3-Player: Mehr als drei
Viertel (78 Prozent) der Befragten gaben an, Musik auf dem Computer zu
hören. (Golem)

Gääähn… ehrlich?

4 Kommentare

  1. MartinM

    Besonder witzig: „schaltet nicht die Stereoanlage ein“ – was vermuten lässt, dass den Autoren unbekannt ist, dass die die meisten vernünftigen Anlagen längst an den PC angeschlossen sind.

  2. Boris

    Warum sollte ich meine HiFi-Anlage an den Computer anschließen? Um mit Hilfe der Lüfter den allgemeinen Rauschpegel zu erhöhen?

  3. Hokey

    Boris, Hifi-Freaks machen so etwas nicht, aber welcher Jugendliche kann sich schon eine Hifi-Ausrüstung leisten? 😉

    Zumindest moderne Pop-/Rock-Produktionen sind überdies derart plattgewalzt, dass man die Dynamik einer hochwertigen Ausrüstung gar nicht richtig nutzen kann. Die Produzenten denken dabei nämlich gerne an den radiohörenden Autofahrer, gegen dessen Nebengeräuschkulisse die Lüfter ein Flüstern im Walde sind.

  4. Peter

    Nein, das überrascht wirklich nicht. Die Dynamik aktueller Popmusik überfordert ja auch keine Soundkarte 😉 und niemand muss das ganze so laut drehen, das das Grundrauschen aus den GHz-Rechnern zu hören ist…

    BTW. für die HiFi-Puristen bieten sich externe, USB-gestützte Sounddevices an, da gibt es auch durchaus hochwertiges. Mit einer anständigen USB-Verlängerung oder einem USB-Huib kommt man auch vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer und hört den Lüfter nicht mehr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑