Isch 'abe gar kein Untertitel...

Sie bekommen, was sie verdienen

Der Aufreger: Kunden, die bei Microsofts Musikdienst „MSN Music“ mit Playsforsure-Kopierschutz versehene Songs gekauft hatten, werden diese Musik nach Abschaltung der Server nur bis zum nächsten Computer- oder Betriebssystemwechsel hören können. (Spon)

Das ist die gerechte Strafe für die Dummheit, sich auf solche Geschäftsmodelle einzulassen. Ich denke, diese Leute haben dazugelernt.

4 Kommentare

  1. Boris

    Das ist doch sowohl anbieter- wie nutzerseitig ein schönes Beispiel, welcher kulturelle Wert Musik heute beigemessen wird:

    Sie ist ein Verbrauchsartikel mit begrenzter Haltbarkeit und mit optimaler Gewinnschöpfungskapazität für den Vertreiber. Nicht für den Urheber natürlich, denn der ist in solchen Geschäftsmodellen ebenfalls ein Wegwerfartikel mit begrenzter Haltbarkeit!

  2. Spamschlucker

    „Ich denke, diese Leute haben dazugelernt.“

    Vor allem lernen viele von ihnen dabei, wie man Songs mit einem Audioripper dauerhaft hörbar macht – das ist die wahrhafte Micro$oft-Didaktik!

    Grüße
    stephan@spamschlucker.org

  3. Hokey

    Das hast Du schön auf den Punkt gebracht!

  4. Hokey

    Hoffen wir mal, dass sie das gelernt haben. Andernfalls habe ich aber auch kein Mitleid mit denen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑