Isch 'abe gar kein Untertitel...

Der Bundestrojaner…

Spion im ComputerNa wat denn nu? Jetzt wird er doch per Internet installiert! Oder wie, oder was? Wie auch immer: Es ist so weit. Jeder Bürger wird nun dazu angehalten sein, sich gegen seinen Staat zu schützen, denn auf Computern liegen weitaus mehr sensible Daten als in allen Wohnzimmer zusammengenommen.

Die Profis vom BKA werden übrigens den Teufel tun und ihre Spyware per E-Mail schicken. Die stellen sich nur doof, um uns in Sicherheit zu wiegen. Ich vermute eher, dass man Programme wie die Steuersoftware "Elster" infizieren wird, um an Daten zu kommen, die man haben möchte. Und dass man nicht davor zurückschreckt auf flächendeckend zu schnüffeln, zeigt die Entwicklung der Telefonüberwachung.

Es wird nun also zum Schlagabtausch freier Bürger gegen den Schnüffelstaat kommen. Schade, wenn man jeden Tag beim Anschalten des Computers aufs Neue daran erinnert werden wird, dass da eine Staatswanze verborgen sein kann. Vertrauen habe ich mir anders vorgestellt.

3 Kommentare

  1. kiesow

    man kann elster auch einfach in eine VM packen und gut ist 🙂

  2. Hokey

    Hmm… also XP in XP installieren? Auch nicht schlecht…

  3. kiesow

    oder xp in linux, funktioniert auch. so eine kleine VM mit einem abgespeckten windows bietet sich förmlich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑