Isch 'abe gar kein Untertitel...

Sicher

Polizistinnen sollen dem Schreiben zufolge gezwungen worden sein, auf Knien Bier aus Schüsseln vom Schoß eines Ausbilders zu trinken. (Süddeutsche)

So? So gebären sich also die, die meinen Computer (wahlweise auch: Leben, Kaufverhalten, Leseverhalten, Reiseverhalten, Konsumverhalten, Surfgewohnheiten, meinen Spaziergang durch die Stadt, meine Kontobewegungen, Kreditkartenvorgänge, Gesinnung, etc.), total überwachen wollen, natürlich nur, um für totale innere Sicherheit und Gerechtigkeit zu sorgen?

Sicher.

2 Kommentare

  1. kiesow

    mit ausbildern geht es generell gerne mal durch. je länger man dabei ist, desto eher vergisst man seine grenzen. und neue ausbilder geniessen oftmals das gefühl von macht.

    weitaus schlimmer finde ich übrigens, das die betroffenen polizistinnen überhaupt keinen mumm gehabt zu scheinen. wenn man in der ausbildung derart sexistisch behandelt wird, dann hat man das zu melden. ob damit nun der traumberuf in gefahr ist oder nicht, aber sowas darf nicht toleriert werden. so wäre durchaus – achtung reine vermutung – das man mit der einen oder anderen polizistin, die vielleicht vom wesen her etwas unwürfiger ist, noch ganz andere sachen passiert sein könnten. da muss eine kollegin doch mal mitdenken und handeln.
    polizisten tragen verantwortung und müssen auch und vor allem unter druck richtige entscheidungen treffen. polizisten, die leicht zu verängstigen oder unterdrücken sind, greifen IMO doch auch schneller zu einer waffe – was bei hundeführern ziemlich üble folgen haben kann.

  2. Hokey

    Ich frage mich vielmehr, was bei den Ausbildern schief gewickelt ist. Dass junge Menschen unter Umständen noch nicht jeder Herausforderung gewachsen sind, wundert mich nicht, aber dass erwachsene Männer sich daran offenbar nicht selten gerne ergötzen – das macht mir schwer Sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑