Isch 'abe gar kein Untertitel...

Goodbye Microsoft

Eine wichtige Erinnerung, die Batti uns da zu Windows Vista zukommen lässt. Wenn ich so etwas lese, dann juckt mir das, was Jörn hier vorstellt, ja schon schwer in den Fingern, aber ich brauche in den nächsten Tagen ein voll funktionsfähiges und verlässliches Notebook. Mein großer Rechner "zum Spielen" ist ja leider hinüber… 🙁

3 Kommentare

  1. Batti

    Dann leg mal einen Zahn zu, denn – was anzunehmen ist – wenn MS mit seinem „Directx10“ so durchkommt, dann wars das für OpenGL und damit wird es dann wohl noch schwieriger etwas spielbares unter Linux zu bekommen, oder?!

    Auch „Emulatoren müssen etwas zum Emulieren“ haben…

  2. Hokey

    Spielen – was ist das? 😉
    Ich weiß schon gar nicht mehr, was „in“ ist und was nicht. Man kann nur hoffen, dass Linux brauchbare, eigenständige Alternativen entwickelt.

  3. Harrold

    Quatsch das wars nicth mit OpenGL. Alle professionellen CAD Programme bauen auf OpenGL auf und verwenden auch OpenGL. UT2007 kommt für Linux und ET:QW kommt warscheinlich auch für Linux, da Doom3 engine. Das was directx10 kann, kann OpenGL auch.

    Das was die Hardware kann, kann auch OpenGL. Der Treiber muss das nur noch können und dann einfach ein Extension für das Spiel schreiben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑