Isch 'abe gar kein Untertitel...

Abwrackprämie

Alles ist eine Sache der Definition. Die Dinge können eben unterschiedlich interpretiert werden. Hier in Ostwestfalen kauft man die Autohändler leer, als gäbe es kein Morgen mehr. Die 2.500 Euro Abwrackprämie wollen mitgenommen werden, am besten heute noch, bevor der Fond dafür leergekauf ist. Wir verzichten, freuen uns im Gegenzug aber auf sinkende Preise im nächsten Jahr, wenn der Markt mehr als gesättigt ist. Man sollte jedoch nie verzagen, es gibt auch abseits des Bundesfonds noch Möglichkeiten, an eine kleine Abwrackprämie zu kommen. Besonders innovativ dabei: Die Postbank.

Der Postbank reicht es offensichtlich nicht, das ihr anvertraute Geld mithilfe fragwürdiger Zertifikate zu verbrennen, nein, sie gibt ihr Geld gleich direkt an den Schrotthändler weiter. Der wird sich gefreut haben, ob der netten Abwrackprämie von über 100.000 Euro. Quintessenz: In Zeiten der Wirtschafts- und Finanz- und Kredit- und Geld- und Vertrauens- und undsoweiter-Krisen lohnt sich vor allem der Beruf des Verschrotters.

3 Kommentare

  1. Yannick

    Ach, 100.000, das sind doch nur Peanuts! 😉 Mal im Ernst: Lustige aber auch peinliche Geschichte.

  2. untersinnlich

    dann setze ich mal einen manuellen Trackback.

  3. Olli

    Ich habe jetzt endlich die Abwrackprämie erhalten. Wurde auch langsam Zeit. Im Februar hab ich den neuen Wagen bekommen und habe den Antrag in der alten Fassung gestellt. Geld ist in der letzten Woche angekommen 🙂 Endlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑