Todesverachtung

Woran merkt man, dass Tochter² verstehen lernt? Sie ignoriert geflissentlich alle meine Neins und findet es endlos witzig, sich auf unserer Couch in halsbrecherische Situationen zu begeben, indem sie sich hinstellt und nach hinten wirft. Ganz gleich, ob da nun ein Kissen liegt oder der Abgrund droht. In rasender Geschwindigkeit hat sie Treppen steigen und Couchklettern gelernt und nutzt ihre neuen Fähigkeiten zum eigenen Unheil. Wenn das so weitergeht, kann Felix Baumgartner sich auf etwas gefasst machen. Bis dahin muss allerdings ich den Stress und die Todesangst erdulden. Unglücklicherweise erfährt Tochter² auch noch Belohnung bei ihren Couchausflügen: Gestern fand sie die übriggebliebenen (trockenen) Schoko-Cornflakes von Tochter¹. Ein Festmahl. Manche fanden sich dann auch klebenderweise an der Fernbedienung. Lecker.

 

Bundesvision-Kanzler-Contest

Bei der Morgenpost untersucht man die Körpersprache Merkels und Steinbrücks. Heute ist ja Fernsehduell! Vor ein paar Jahren noch als unnötige Amerikanisierung des deutschen Wahlkampfes abgetan, mittlerweile unerlässliches Ritual, moderiert von… Stefan Raab. Nächstes Jahr lädt er dann vermutlich zum Bundesvision-Kanzler-Contest und die Kandidaten (Merkel und Göring-Eckhardt) müssen in Spielen gegeneinander antreten. Disziplinen wären zum Beispiel „Bürger mit Eiern bewerfen“ (Merkel kämpft zwar mit motorischen Schwierigkeiten, gewinnt aber beim Publikum, weil sie Hartz-IV-Empfänger und Migranten bewirft; Göring-Eckhardt verweigert sich dem Spiel, weil die Eier aus Käfighaltung stammen) oder „Aussitzen“ (beide Kandidaten müssen gegen Aussitz-Profi Helmut Kohl antreten. Göring-Eckhardt erweist sich gegen den Altkanzler als chancenlos. Als Kohl Merkel bemerkt, springt er wutentbrannt aus seinem Rollstuhl und will sich auf sie stürzen). Merkel wird Bundesvision-Kanzlerin, obwohl die Schlussauswertung ergibt, dass Göring-Eckhardt auf erstaunliche 95% aus dem rechten Lager kommt. Spätere Recherchen ergeben, dass ihr Nachname unter den Braunen für Verwirrung sorgte.

Da ich weder Merkel noch Steinbrück meine Stimme geben kann, werde ich meine Zeit sinnvoller verbringen.

 

Bomben

In Syrien fallen bald Bomben. Wenn ich Obama richtig verstanden habe, will der zwei Tage Bombenteppiche legen lassen und dann können sich die Syrer wieder gegenseitig massakrieren. Warum macht er das? Strafaktion (man hat ja jetzt sichere Beweise für einen Giftgasangriff) und um Stärke zu zeigen. Vermutlich sind die Lager auch wieder einmal voll und man könnte nebenbei neue Technik ausprobieren. Die Friedensnobelpreise sind nun endgültig entwertet. Oh Obama

 

Computerzeug

Die letzten Meldungen zu Facebook nehme ich zur Kenntnis, kommentiere sie aber nicht mehr. Ärgere mich, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist (=erstmal keine PS4) und warte gespannt, wie sich die Sache um der, die, das Oculus Rift entwickelt. Alle Tester waren ja bislang mehr als positiv überrascht von dem Gerät. Eine Flugsimulation stelle ich mir damit fantastisch vor, gruselig wirkt es aber schon, mit so einer Brille abgeschnitten von der sichtbaren Außenwelt vor dem Computer zu sitzen.