Feiere gerade den Song „Rebel Heart“ aus dem Arcane-Soundtrack. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber immer wenn ich einen Song höre, dessen Sänger:in ich nicht kenne, dann bilde ich mir durchaus eine Vorstellung, wie diese Person aussehen könnte oder wie alt sie ist. Ich habe mir bei diesem Song also eine junge, rotzfreche Göre, ziemlich alternativ und vielleicht sogar punkig vorgestellt – vielleicht so etwa wie die Sängerin von Wargasm. Und dann wurde Djerv mir in einem YouTube-Short präsentiert: Aber schaut doch selbst. (Nach etwas Googeln findet man aber auch punkige Bilder von ihr… die Welt ist wieder in Ordnung ;-).
Vorgestern einen veganen Burger gegessen, der mir lange im Magen lag. Uff. Dagegen ist ein BigMac-Menü Kindergeburtstag. Aber ich will versuchen, möglichst viel Fleisch zu vermeiden. Das wird besonders auf Broten schwierig, da ich da schon sehr gerne sehr wurstlastig esse und nicht so ein riesiger Käsefan bin, aber ich versuche es noch einmal und gebe der veganen Teewurst von Rügenwalder eine Chance. Diese erinnert zwar geschmacklich eher an herzhafte Erbsensuppe als an Teewurst, aber damit komme ich klar. Obwohl ich mich nach Erbsen-Teewurst und erbsenbasiertem Burger schon gefragt habe, ob mein Körper zu viel Erbsenzeug nicht auch irgendwann doof findet? Der Burger war auf jeden Fall eine Nummer zu viel. Und Erbsendiäten sind ja durchaus literarisch berüchtigt…
Habe im vergangenen Jahr diverse vegane Currywürste ausprobiert und werde diese zukünftig vermeiden. Durchweg furchtbares Zeug! Empfehlenswert dagegen alles, wo Hühnchen ersetzt wird, das schmeckte meist nicht schlechter als das Original.
In diesem Jahr zum ersten Mal etwas schicker essen gegangen. Sieben Gänge habe ich mir nicht zugetraut (bin – zumindest über kürzere Zeiträume – eher ein schwacher Esser), aber vier waren drin. Danach war ich froh, keinen weiteren mehr gewählt zu haben, da es zwischendurch immer noch eine Kleinigkeit aus der Küche gab und am Ende war ich doch sehr, sehr satt. Dafür war es aber auch das ungewöhnlichste und leckerste Essen seit langem. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.
Neueste Kommentare