Hokeys Blog

Isch 'abe gar kein Untertitel...

Inflationsgewinnler

Fürs Protokoll: Im Jahre 2020 günstig ein Effektgerät (HX Stomp Limited Edition White) gekauft. Mittlerweile auf einen Nachfolger geupgradet und das täglich genutzte Gerätchen für den gleichen Preis wieder unters Volk gebracht. Es ist wirklich verrückt: Früher war der Straßenpreis ca. 550€ (ich habe es günstiger bekommen) und aktuell muss man für das gleiche Gerät 649€ berappen. Dabei ist es ja nicht so, dass die Technik nicht veralten oder die Konkurrenz nicht schlafen würde, aber offensichtlich kann man diesen Preis aktuell abrufen und damit immer noch Nr.14 im Ranking der verkauften E-Gitarren-Multieffekte sein.

Ich kann mich also getrost als Inflationsgewinnler bezeichnen.

Gerissen

Da hast du dir gerade einen neuen Satz Saiten auf deine Floyd-Rose-Gitarre gespannt, was bei diesem etwas speziellem System durchaus so seine Zeit dauert. Fünf Tage später kommt dann gitarrenbegeisterte Verwandschaft, möchte gerne nachstimmen und dreht so lange an der (vermeintlichen) Stimmmechanik, bis die erste Saite wieder reißt. Ich kann nun immer noch auf ihr spielen, aber sobald ich das erste Mal wieder etwas grober nachstimmen muss, muss ich erst einmal wieder die Saiten wechseln.

Gnarf.

« Ältere Beiträge

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑