Isch 'abe gar kein Untertitel...

ICQ hat mich ausgesperrt

Vielmehr: ICQ hat meinen Messenger Pidgin ausgesperrt. Verständlich, entgehen auf diese Weise doch Werbeeinnahmen. Aber wie immer macht der Ton die Musik: Erst diese System-User-Geschichte und nun das.

Ich werde mit heute wohl einen Jabber-Account zulegen – auf die Verschlüsselung von Pidgin verzichte ich nur ungern.

4 Kommentare

  1. Eberon

    Nein, das hat nichts damit zu tun, daß sie Fremd-Clients ausschließen. Sie haben alle Clients, die nicht ICQ 6 sind, ausgesperrt. Und Pidgin tat/tut bisher so, als sei er ein ICQ-5-Client.

    Einfach nach der neusten Version von Pidgin kucken bzw. darauf warten, dann läuft das auch wieder.

    Dennoch kann ich das mit dem Jabber-Account nur unterstützen! Wundert mich irgendwie, daß Du keinen hast.

  2. kiesow

    man sollte beim umstieg auf jabber aber nicht vergessen, das die transporte in fremde netze – also z.b. icq – alles andere als stabil laufen.
    deshalb ist es recht schwierig, wenn die mehrheit der bekannten kein jabber nutzen.

  3. Hokey

    Aha, danke für den Hinweis. Ich habe irgendwo einen Jabber-Account, aber ich muss mir das nochmal genauer anschauen.

  4. Andy

    Jop, es passiert immer mal wieder mal, daß ICQ ältere/andere Clients aussperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑