Alle Tests mit dem Google-Browser Chrome führen zu einem Ergebnis: Er ist genauso schnell wie andere Browser (oder haben alle anderen Tester die „Millisekunden-Gabe“?) und ohne Adblocker unbenutzbar. Dann verschwendet er seine Millisekunden nämlich mit dem Gelade stumpfer Werbung.

Ansonsten… joah… pffff… ein Browser eben. Mit ’nem Comic, das schön verdeutlicht, wie man Comics zu Lehrzwecken einsetzen kann, aber das Thema gehört eigentlich in das andere Blog, welches gerade von Spiegel-Online-Bildstreckenklickern gestürmt wird. Den armen Herrn Rau als Mann für die Story zur Strecke hat’s bei der Gelegenheit aus dem Lehrerzimmer gehauen. Mein Beileid von hier aus. 🙁

Den Blick fürs Wesentliche hat wie immer Herm: Kleine dicke Puzzleteile und ein grrrrossdoitsches Reich dank Chrome. Tja, Angst macht er ja schon, der Superdatensammelfleiß der Googelanten. Aber wer weiß, vielleicht hätte die Welt dann schon vorher gewusst, dass gewisse konservative Töchter möglicher Vizepräsidentinnen mit siebzehn der Entbindung entgegenfiebern. Wenn Töchterlein Palin sich plötzlich Schwangerschaftstipps im Internetz holt…

Und jetzt denken alle, die Konservativen hätten ihre Kinder nicht unter Kontrolle. Unter Kontrolle! Das ist das Wichtigste für Konservative. Kontrolle. Kontrolle. Kontrolle. G. W. Bush hat doch erst zum Parteitag wieder vom Elftenseptember gebrabbelt. Und jetzt hat die nicht mal ihre kleine Göre im Griff! Zur Strafe muss das Mädchen jetzt heiraten. Manchmal sind die USA auch nur das kleine Dorf (manche nennen es Stadt) im Sauerland, in dem ich mal gewohnt habe.