Fremdscham hoch Fünf: Trump schwanzvergleicht mit Kim Jong Un, wer den größeren Atom-Knopf hat:

North Korean Leader Kim Jong Un just stated that the “Nuclear Button is on his desk at all times.” Will someone from his depleted and food starved regime please inform him that I too have a Nuclear Button, but it is a much bigger & more powerful one than his, and my Button works!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 3. Januar 2018

Oh my! Ob seine Hände denn groß genug sind, um den großen, großen Knopf drücken zu können?

Mit Twitter reißt der Strom der sich entblödenden Politiker nie ab. So äußerte gestern ein sich im besten Alter befindlicher AfD-Abgeordneter in aller Öffentlichkeit  Widerliches über den Sohn Boris Beckers. Der Mann ist Richter und vollkommen unschuldig, ein Mitarbeiter soll für den Tweet verantwortlich gewesen sein. Das glauben wir ihm natürlich nicht.

Ansonsten wollte ich mich eigentlich über die Einladung Viktor Orbans zur CSU-Winterklausur aufregen, aber eigentlich muss man froh sein, wenn die Bande zwischen Westeuropa und Osteuropa von irgendwem aufrecht erhalten wird. Also keine Aufregung, sondern lieber hoffen auf das Beste. So klein sind die Brötchen, die wir backen mittlerweile schon. Ob Trump wenigsten die in seine kleinen … 😉

Ach ja, Netz-DG – ein Gesetz, das nicht dazu einlädt, sich besser zu fühlen. Sascha Lobo hat schon alles dazu geschrieben.