Isch 'abe gar kein Untertitel...

Gehen Sie mit!

Irgendwo soll eine Fackel verlöscht sein, hat mir eine Radiomoderatorin ins Ohr gehaucht. Überall Wichtigschwätzer, die von "öffentlicher Plattform" schwafeln, die Augen seien jetzt alle irgendwohin gerichtet und überhaupt sei das jetzt mal alles sehr wichtig mit diesen Spielen. Dem Politbüro wird’s scheißegal sein, was die Merkels und Becks dieser Welt blubbern, solange sie im Inneren fein das Panier der legendären Spiele hochhalten können. Außen erdrücken sie scheinbar schon mit schierer Masse, aber Stabilität im Inneren, die ist ihnen wichtig. Dafür gehen sie über Leichen, wen interessiert die blöde Fackel.

Naja, wir haben ja auch so unsere Wehwehchen, gell? Dass Aldi Scheingewerkschaften schmiert – wen wundert’s? Dass die Telekom von über 16.000 Menschen verklagt wird, die so dumm waren, dem pinken Ungeheuer ihr Geld zu geben – wen wundert’s? "Wenn die Telekom an die Börse geht, dann gehe ich mit!", lächelte Manfred Krug in die magenta Kameras. Und jetzt gehen sie alle gemeinsam vor Gericht im größten Anlegerprozeß Deutschlands.

Die Einsätze sind verzockt, nichts geht mehr. Jeden Tag rückt eine neue Bank mit neuen Milliardenzahlen heraus, die sie aus blinder Gier irgendwo verbrannt hat, hart arbeitenden Lohnempfängern, die die teure Asche bezahlen müssen, dagegen wird rückwirkend ihr Lohn gepfändet und mitten in unseren Ministerien hocken die Mietmäuler der Interessenverbände und wischen sich die fettigen Lippen mit unseren Scheinen ab.

Und wir gehen weiter, wie dumme Schafe gehen wir mit, brav dem Krug’schen Slogan folgend.

1 Kommentar

  1. Sebastian

    Gut das ich meine Koffer gepackt habe. Obwohl bei der Fackel haette ich zugern mitgeholfen und nen Wasserwerfer waere dabei mein Einsatzfahrzeug gewesen. Muss da ausnahmsweise mal den Franzosen zustimmen 😉 Scheiss auf die Athleten, wenn in Tibet deswegen Menschen abgeschlachtet werden.

    Die Politik hat mir beim Einwandern geholfen und hier gibts Stundenlohn und der wird alle 2 Wochen ausgezahlt.

    Telekom gibts hier glaub ich auch, bin mir nicht ganz sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑