Lötzinn.

Hatte ja schon angekündigt, mal ein kleines DIY-Projekt zu starten, bei welchem am Ende ein kleiner Switcher entstehen sollte. Wer mich kennt, weiß, dass solche Bastel-und-Geduld-Projekte gerne mal im Sande verlaufen (btw: braucht jemand günstig verbasteltes Eschenholz), aber dass es diesmal nicht voran geht, liegt daran, dass der lokale und überregionale Einzelhandel mich böswillig ausbremsen!

Denn zum vollständigen Glück fehlt mir zu meiner Lötstation und all den schönen Einzelteilen noch das Wichtigste: Das Lötzinn! Am besten auch noch eine Entlötpumpe und ein Schwamm oder ein Metallschwämmchen zur Reinigung des Lötkolbens.

Im Hagebaumark: eine fast leere Lötzinnwand, nur 3mm Lötzinn, mit dem ich mir gleich ein eigenes Gehäuse löten könnte, keine Schwämme

Im Toom: eine fast leere Lötzinnwand, nur grobe Größen, keine Schwämme

Amazon! In einer halbstündigen Aktion bei Amazon Begriffe eingetippt, Bewertungen gelesen, Preise verglichen, Bestellung aufgegeben. Voller Glück auf das Paket warten, man ist ja stolzer Prime-Kunde! Natürlich kommt das Paket nicht am angegebenen Tag. Eine Mail vertröstet mich: Bitte warten Sie bis Freitag. Ich warte. Nichts passiert. Das Paket scheint verschollen. Am Stichtag storniere ich und bekomme mein Geld erstattet. Doof! Das letzte korrekturfreie Wochenende steht vor der Tür. Löten wäre möglich!

Im OBI: eine absolut leere Lötzinnwand, als hätte kurz vorher jemand alle Lötzinnvorräte aufgekauft (oder niemals jemand nachgeräumt…)

Bei Conrad.de. Suche mich durch die Seite. Das Lötzinn kostet hier das Vierfache von dem Lötzinn bei Amazon und fast so viel wie meine komplette Bestellung. Ich wiederhole meine Bestellung bei Amazon und hoffe nun das Beste.

Drückt mir die Daumen! (Oder schickt mir Lötzinn! 0,5mm bitte verbleit!)

Dieser Beitrag wurde unter ichichich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.