Gestern einen „Skandal“-Bericht im Fernsehen gesehen, wo Fans zu einem Haiducci-Konzert gegangen sind und festgestellt haben, dass es gar nicht die echte Haiducci war. Bemerkt haben sie das nicht am unverwechselbaren Gesang von Haiducci, sondern daran, dass die irgendwie komisch aussah…

Also ehrlich: Wer für teuer Geld auf Konzerte geht, wo der „Künstler“ zu einem Vollplayback mitträllert und derart austauschbar ist, dass man den Unterschied nur als „irgendwie komisch“ definieren kann, dann ist man selber Schuld. Kein Mitleid. Wer das mitmacht wird doch schon seit Jahren von der Plattenindustrie verarscht. (

„Der neueste Sommerhit in diesem Jahr: „XYZ“! Mit dem neuen XYZ-Tanz! Klatsche dreimal in die Hände, wackle mit Deinem fetten Arsch, zahle uns 10€ für die Single, die wir in einem Tag einprogrammiert haben und glaub uns, mit dieser Platte hast Du Musikgeschichte erlebt…“)

Da spare ich mir das Mitreden- und Tanzenkönnen und gehe lieber für 20€ aufs nächste Spock’s Beard Konzert. DA weiss ich, dass die Jungs unverwechselbar sind und nicht jeder dahergelaufene Wasserstoffblondine den Sänger mal eben ersetzt und sein Schlagzeugsolo trommelt…