Fallengelassenes

Nobel, nobel…
Welcher Teufel hat das Nobelpreis-Komitee geritten, Barack „Ich habe noch nichts erreicht“ Obama den Friedensnobelpreis anzudrehen? Ich hätte mir gestern einen Barack Reich-Ranicki gewünscht, der gesagt hätte: „Diesen unverdienten Preis nehme ich nicht an!“

Händereibend dürfen jetzt die Achmadineschads dieser Welt dastehen, denn Jesus Obama kann nun nicht mehr gewinnen: Entweder ist er dazu verdammt, friedlich und tatenlos zuzuschauen, wie sich eine Atommacht nach der anderen herausbildet, oder er wird einschreiten und damit seinen Nobelpreis ad absurdum führen.

Was ist das eigentlich für eine unsinnige Idee, Preise zu vergeben für Ankündigungen, die noch gar nicht vollbracht sind? Wirkt sich die Finanzmarktlogik jetzt auch auf die Nobelpreise aus? Beschämend und vor allen Dingen den Friedensnobelpreis zum bloßen politischen Instrument degradierend.

Kopftuchmädchen-Debatte
Leider komme ich in letzter Zeit nur noch selten zum Lesen und noch weniger zum Schreiben. Aber die Kopftuchmädchen haben mich auch geärgert. Da zu Sarazzin schon alles gesagt ist, verweise ich auf diesen herrlichen Plasberg-Verriss in der FAZ.

Mac
Bald ist es soweit: Ein Jahr Macintosh für Hokey. Ein gutes Jahr. Bis auf Shortcuts vermisse ich: Nichts. Alles läuft, keine Probleme, keine Abstürze, und 4GB RAM befinden sich auf dem Weg zu meinem Briefkasten, damit ich demnächst noch mehr Anwendungen gleichzeitig offen lassen kann. Großartiges Gerät, dieser kleine Apfel.

Für dich, Spammer:
Ach – und liebe Spammer (oder auch: Arschlöcher), die ihr hier „richtige“ Beiträge handgeschrieben absondert: Ich lösche eure Beiträge kommentarlos und markiere eure E-Mail-Adressen als SPAM – ganz egal, wieviel Zeit ihr da hineingesteckt habe und ganz egal, ob eure Anmerkungen diskussionswürdig sein könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.