Isch 'abe gar kein Untertitel...

Ask.com passt Werbung nicht

Herübergeschwappte vom Marketingbiz verweise ich nach Lesen dieses Artikels bitte hier hin.)

Die Suchmaschine Ask.com blamiert sich gerade beim Popkulturjunkie. Erst Werbung haben wollen, und dann wieder zurückziehen, wenn sie nicht genehm ist – das ist nicht bloggen. Nicht für mich. Und dankenswerterweise auch nicht für den Popkulturjunkie:

Wenn ich bei einer solch heiklen Sache, Blog-Einträge mit Werbung zu
durchmischen, dabei sein soll, dann nur nach meinen Bedingungen. Nur,
wenn ich ganz klar sagen darf, dass es sich um einen gekauften
Blog-Eintrag handelt, der sonst niemals so da stehen würde – um
Werbung.

Was mich aber besonders ankotzt: Ein Opelblogger ist auch schon wieder dabei, Werbung für die gleiche Suchmaschine zu verbreiten. So ist das. Die Jungs bekommen ganz schnell raus, wer da willfährig ist und wer nicht. Ich hab den Dahlmann früher wirklich gerne gelesen, weil der gut schreibt, aber Stil ist nur eine Seite von Schreiben und Inhalt die andere. Einige Blogs scheinen sich gerade zu Tummelplätzen von Werbung aller Art zu entwickeln; da bleibt nur der gute alte "Zap"-Reflex.

(via Nerdcore, und bei BasicThinking bekommen auch die restlichen üblichen Verdächtigen ihr Fett weg, von denen sich einige bei yamb gemeldet haben.)

1 Kommentar

  1. Hokeys Blog

    Wir hatten an dieser Stelle zuletzt schon einmal zwei Strategien, mit deren Hilfe man Gegner argumentativ in Abseits zu stellen versucht. Stichwort: “Alt-Blogger” und “Alt-Stalinisten”.Heute versucht ein Marketingfritze in Bezug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑