Isch 'abe gar kein Untertitel...

Merkels Kirchhoff ausgeMerzt?

In Oeventrop, einem kleinen Ort im Sauerland, ist die Jugend sauer auf Friedrich Merz, weil angeblich seine Mutter oder gar er selbst, Schuld sein soll, dass man dort den „Beat-Keller“, einen kleinen, dunklen Partyraum mit „Bierausschank“, wo Teenager ungestört zu lauter Musik Alkohol und Haschisch konsumieren konnten, dicht gemacht hat. Man kann also davon ausgehen, dass Herr Merz bei der Jugend in seinem engsten Wahlkreis nicht gut gelitten ist.

Okay, Merz ist auch nicht der Typ, auf den Jugendliche unbedingt abfahren. Auch wenn er der Taz einst gestand, in seiner Jugend selbst mit seinem frisierten Mofa die Zigarettenautomaten an den Pommesbuden des Sauerlands unsicher gemacht zu haben, hat Merz doch irgendwas Steifes, Verkrampftes. Zum CDU-Schröderfischergysi taugt er jedenfalls nicht. Ehrlich gesagt: ich mag ihn auch nicht.

Doch knapp eine Woche vor der Wahl mischt Merz allein durch pure Abwesenheit den Wahlkampf der CDU noch einmal so richtig auf. Nachdem Merkel sich merkelwürdigerweise leise und auf Zehenspitzen von ihrem Familien-Wirtschaftskompetenz- Bundesverfassungs-Superman Kirchhoff davonzuschleichen versucht, brandet in der schwarzgelben Oppositionssuppe eine Friedrich-Merz-La-Ola auf.

Ha! Genau der Friedrich Merz, den Merkel unlängst noch vergraulte. Und ausgerechnet die CDU-Ministerpräsidenten Wulff, Öttinger, Müller und Koch krähen jetzt nach Merz. Ich hau mich weg. Die FDP tutet ins selbe Horn.

Wie fühlt man sich denn so, Frau Merkel, wenn man eine Woche vor der Bundestagswahl von den eigenen „Parteifreunden“ die alten Sünden um die Ohren geschlagen bekommt? Wenn die eigenen Leute Ihren Superduperman schnell aufs Abstellgleis schieben? Wenn der Schröder und der Joschka im Fernsehen immer gut klarkommen und Sie immer aufpassen müssen, dass der Ede Ihnen nicht in den Rücken fällt? Wenn die Umfragewerte rapide sinken? Wenn nach diesem grandiosen Wahlkampf kein Mensch mehr weiß, für welches Konzept die Union am Ende überhaupt steht?

Wissen Sie was, Frau Merkel? Wenn das jetzt so weitergeht, dann wird der 18. September doch noch ein ganz passabler Sonntag.

3 Kommentare

  1. Batti

    Du magst den Merz nicht? Ging mir auch lange so… aber… so mit der Zeit… *g* …muss ich mich ja fast als „Fan“ outen ;-))

    Er hat wenigstens „Charakter“, wenn man ihn mit Humor nimmt… *bg*

  2. hokey

    Das ist bei Merz auch mehr ein Bauchgefühl. Immerhin spricht er Klartext. Das kreide ich ihm positiv an. Sympathieträger ist er für mich aber in keinem Fall.

  3. Batti

    Dann einigen wir uns auf „CDU-Sympathie-Träger“? Das macht es dann doch eindeutig *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑