Hoch und runter

Tochter 2 holt binnen zwei Wochen alles das nach, was sie schon vor zwei Monaten hätte können sollen. Drehen, krabbeln, aufstellen. Für gut 14 Tage ist das gar nicht schlecht. Bewegung hält zwar warm, dennoch mussten wir noch einmal Öl nachbestellen, da der Winter sich doch etwas hingezogen hat. Es tröstet vielleicht etwas, wenn man sich vor Augen hält, dass der Ölpreis im Vergleich mit Druckertinte geradezu geschenkt ist. Nicht.

Und das, wo ausgerechnet in Deutschland die ärmsten Menschen Europas leben, deren Kinder unzufrieden sind. Mir kommen die Tränen.

Immerhin, Kind 2 zieht sich hoch, während es die SPD hinabzieht. Pannen-Peer soll den Sozialdemokraten den Gnadenstoß verpassen, während sich eine neue Protestpartei anschickt, der CDU den Garaus zu machen. Auf den Fotos zum heutigen Gründungsparteitag sieht man lauter graue Männer, das scheint so etwas wie Stuttgart 21 für Euro-Enttäuschte zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.