…klatscht das EU-Parlament in seiner neuen Datenspeicherungsrichtlinie. Quality hat sich dazu schon ausgelassen, was also noch dazustänkern? Naja, der gute Quality hat die Pressefreiheit vergessen. Um an die Quellen von Journalisten zu kommen, hat man ja im EU-Umfeld schon einiges unternommen. Stichwort "Olaf". Und da solche öffentlichen Aktionen nie so richtig gut ankommen, ist der subtilere Weg "hintenrum", wenn’s keine mitbekommt, wohl die feinere Alternative. Jetzt muss man nur noch schauen, wann die Herren Journalisten wen kontaktiert haben und – bumms – hat man den Trottel. Zwar gibt es eine Änderungsklausel für die Wahrung der Pressefreiheit, aber wenn die Daten erst mal da sind, würde ich für keinen der Datengeilos die Hand mehr ins Feuer legen. Affären wie Watergate dürften damit Einzelfälle der Geschichte bleiben…