Servus und Grüß Gott! Wieder zurück aus dem Bayernland und so langsam glaube ich, dass man wirklich auch in Deutschland guten Urlaub machen kann! Schade, dass jetzt alles vorbei ist. Obwohl das Wetter eher herbstlich als sommerlich war und ich jetzt, nach einem kurzen rheinischen Intermezzo, mit einem dicken Schnupfen hier vor dem heimischen Rechner sitze.

Und kaum beginnt der bayrische Freistaat, mir zu gefallen, da fängt der Stoiber an zu hetzen. Gegen Ossis. Fand ich irgendwie lustig. Angie vermutlich nicht. Die ist ja gebürtiger Ossi und gehört damit zu dem frustrierten Bevölkerungsteil, der nicht so klug wie die Bayrischstämmigen ist. Und wenn man ihr fernab von allen photogeshoppten Wahlplakaten ins Gesicht guckt, dann muss man dem Ede fast schon glauben. Bei den Mundwinkeln. Und der haut jetzt auch so richtig auf die Kacke und will ein Fernsehduell mit Lafontaine. Wenn die Pseudokanzlerin zögert, dann krempelt ein Kerl wie der Ede eben gerne mal die Ärmel hoch, lässt die Muckis spielen und das Merkelchen dabei ein wenig blass aussehen. Die schnappt derweil wie ein Fisch nach Luft und sondert ein paar Bläschen ab. Nix wildes. Denn wenn sie es sich auch noch mit dem Bayernkönig verscherzt, dann kann sie so gut wie einpacken.

Vielleicht will Edmund S. aber auch nur als der Mann mit den meisten Fernsehduellen ever in die deutsche Geschichte eingehen. Wer weiß das schon. Komisch vielleicht, weil Stoiber den Populisten der Linkspartei damit erst ein wirklich großes Forum ermöglicht und Lafontain als ebenbürtigen Gegenüber adelt, aber bitte… was tut man nicht alles, für ein wenig Öffentlichkeit.