Deutsch Sportler jubeln. Deutsche Medien meckern, dass Sportler jubeln. Da packste dir an‘ Kopp! Niemand heftet sich dafür Flaggen an Revers, reckt Fäuste in die Luft oder verweigert anderen Sportlern den Handschlag, die freuen sich einfach nur. Zum großen Ärger der deutschen Medienlandschaft. Packste dir… hatten wir ja schon.

Die Ferien nähern sich dem Ende, mir nähern sich Halsschmerzen. Doof. Aber es scheint nichts Dauerhaftes zu werden, hoffe, das ist bald überwunden. Bin gerade im Boulder-Rückstand, und den durch Halsschmerzen noch weiter auszubauen, wäre echt doof.

Habe meinen alten V-Amp 2 (Demo-Video) wieder ausgebuddelt und vergleiche jetzt dessen Sounds mit denen von BIAS FX. So im A-/B-Vergleich war der V-Amp vor gut fünfzehn Jahren gar nicht übel (und gar nicht mal teuer). Habe mal in beiden Amps die Mesa Boogie Rectifier-Simulation eingestellt und sie klingen schon sehr ähnlich. Die BIAS-Aufnahme wirkt auf mich etwas weniger stark komprimiert und dynamischer, offener. Die Aufnahmen bestehen aus zwei Teilen. Habe einmal das Painkiller-Riff von Judas Priest genommen, um den Klang einzelner Töne besser unterscheiden zu können und habe im zweiten Teil auf die Akkordfolge im Chorus von Nightmare (Avenged Sevenfold) zurückgegriffen, da man so gehaltene Akkorde besser vergleichen kann. Leider spielt sich das ganze Geschehen nur auf den tiefsten drei Saiten ab, sodass ein Vergleich der Auflösung der höheren Saiten leider ausfällt. Fällt mir jetzt erst auf. Alle virtuellen Drehknöpfe (Lautstärke, Höhen, Bässe, Mitten) sind auf 12 Uhr gestellt, damit der Sound auch vergleichbar ist.

Kann man mit arbeiten, finde ich. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein richtiger Mesa Boogie Rectifier. 😄