Isch 'abe gar kein Untertitel...

Familienzusammenführung – Hokey kann das auch…

Gestern kam eine dieser „Wir-suchen-vermisste-Familienmitglieder“-Sendungen auf RTL. Dramatik pur. Eine arme deutsche Oma sucht ihr armes verschollenes Enkelkind, dessen Spuren sich in den weiten Tiefen des Wilden Westens verloren haben. Die investigative Reporterin zeiht alle Register: Sie fliegt in die USA, recherchiert auf Polizeistationen, telefoniert sich auf Verdacht durch das halbe Telefonbuch, trifft alte Familienmitglieder und Bekannte, klingelt an längst verwaisten Haustüren und zum Schluss – ganz zum Schluss (wann auch sonst?) – findet sie die Verschollene, die als Tüpfelchen auf dem i auch noch unter Tränen eine herzzerreißende Geschichte über ein verstorbenes Kind zu erzählen weiß.

Ich dachte mir, das kann ich auch, habe mir mein Smartphone geschnappt und noch vor der tränenerstickten Auflösung im Fernsehen die gesuchte Person inclusive Foto gefunden: bei Facebook. Hat keine zwei Minuten gedauert, aber was tut man nicht alles für die Dramaturgie. Hoffe, die Laienschauspieler waren nicht zu teuer…

2 Kommentare

  1. Christian

    He, das finde ich lustig. Jetzt muss ich mir ja doch mal so eine Sendung anschauen und das auch mal ausprobieren.

  2. Hokey

    Wir können ja einen Wettbewerb starten, wer’s schneller twittert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑