Isch 'abe gar kein Untertitel...

ICQ System – 12111 ?

Was geht denn hier vor? Seit gestern befindet sich in meiner ICQ-Buddy-Liste ein User namens "ICQ System" mit der sonderbaren UIN 12111 und wartet auf Autorisierung. Dieser User erscheint sowohl in Kopete, als auch in Pidgin unter Windows XP, was einen clientseitigen Virus also ausschließt.

Google zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem dieses Phänomen auftritt, aber eine richtige Idee, womit das zusammenhängt, hat offensichtlich niemand. Wie ist es bei Euch? Taucht in Eurer Liste auch dieser ominöse User auf?

Nachtrag

Hätte ich zwei Minuten länger geguckt, statt sensationslüstern zu bloggen! Lösung hier:

As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most
advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact
list “ICQ System“. The newly added user is intended to
improve ICQ’s line of communication with our users and assure you
continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Wie bekloppt ist das denn!

12 Kommentare

  1. Lexy

    Das ist doch nur ein Versuch von ICQ, einen erfolgreichen Hackangriff zu vertuschen…

  2. Hokey

    :-O
    Ich liiiebe Verschwörungstheorien… 😎

  3. DannyWarped

    Wieso verschwörungstheorie…soweit hergeholt ist dass nich – ich denke mal dass die ICQ Betreiber wissen, wie Paranoid seine Benutzer sind.
    Im ICQ bakommt man doch andauernd Panikmachende mails von wegen „nimm den und den User nich an – Trojaner.

    ich find es recht seltsam, dass die meldung erst im Nachhinein kam und nicht angekündigt wurde.

  4. Rudi

    Was hast du den für ein scheiss Avatar?Ein Harkenkreutz.

  5. Volldepp!

    Oh mann bist du dämlich !!!
    Harkenkreutz…….. HAKENKREUZ !!!
    und nur weil dieses Symbol ein umgedrehtes Swastika ist isses noch lange kein Nazisymbol ! Das Swastika iss wohl eins der ältesten Symbole der Menschheit überhaupt !! http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
    Bischen Gehirnnahrung um die völlig verblödeten Vorstellungen mancher Leute auszumerzen !!!

  6. Stev

    Naja, egal wie dargestellt ist, man sieht ein Hakenkreuz. Und ich denke sowas ist nur nicht nur idiotisch sondern auch strafbar.

    Zur ICQ Sache: Ich bewzeifel das es ein Trojaner oder sonstiges ist, da man nicht wirklich etwas „auffalendes“ davon gehört hat.

  7. Hokey

    Die Avatare werden per Zufallsgenerator generiert und zugewiesen, wenn keine Gravatare oder Favicons gefunden werden können. Dass das Dingen aussieht, wie ein missglücktes Hakenkreuz, ist lediglich doofer Zufall.

  8. OSH

    ICQ hat es bei mir verschissen. Ich finde es eine enorme Zumutung ungefragt einfach so mal einen User hinzuzufügen. Was das soll und wofür das gut sein soll verrät auch keiner. Was soll dieser „user“ machen?

    In meinem Blog habe ich mich auch dazu geäußert. ICQ? Nicht mehr mit mir.

    http://oshelpdesk.org/?p=400

  9. Hokey

    Wofür das gut sein soll, darüber rätsele ich auch. Ich überlege auch gerade, demnächst über Jabber zu kommunizieren…

  10. OSH

    Mir fehlt noch ein wichtiger User, dann bleibt ICQ bei mir aus. Wenn ICQ dafür wenigstens eine plausible Erklärung hätte könnte man es vielleicht sogar nachvollziehen.

  11. Schwarzrit

    ich war auch sehr verwundert als ich ihn entdeck habe aba der is erst seit dem da seit dem ich einige icq tools installiert habe ….liegt vll. da dran 😉

  12. Linus

    hahahaha…
    dann verbieten wir am besten die Vergangenheit, verbrennen die Bücher darüber und dazu alle Museen in denen Stücke ausgestellt sind mit dem SONNENRAD(SYMBOL)..das gabs schon bei den Römern, Griechen, Ägyptern usw..
    Die Swastika mit _direktem Bezug_ auf den Nationalsozialismus ist verboten..jedoch nicht das Symbol an sich.
    (internet an > hirn aus ne? …) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑