Bin ja eigentlich nicht der TV-Serientyp. Um eine Serie zu gucken, muss man sich zeitlich festlegen, sollte möglichst nichts verpassen und versklavt sich so dem Fernsehprogramm. Obendrein kommen auf vierzig Minuten Serie gefühlte dreißig Minuten Werbung – eine Zeitverschwendung ohnegleichen. Und trotzdem mutiere ich gerade zum Serienjunkie und Schuld ist nur ein harmloser Tweet:

Oho? Watchever!? Schnell mal geschaut, das Probe-Abo angewählt und prompt strömten zahllose Serien und Filme in mein Wohnzimmer, die ich nun nahezu völlig nach Belieben im Originalton oder mit Übersetzung schauen kann. Nostalgiker können sich an der bezaubernden Jeannie und „Starsky&Hutch“ ebenso ergötzen wie Fans der 80er-Jahre am „A-Team“ oder „Knight Rider“ – und wer aktuelle Serien mag, der braucht für „Breaking Bad“, „Psych“ oder „The Big Bang Theory“ keine lahmen Privatsender einschalten, die sich zu fein für eine HD-Übertragung sind. Und wie gesagt: auch Filme sind da an Bord und wirklich gute Filme und nicht nur der Ramsch von der Resterampe. Wer das Abo will, muss 8,99€ zahlen.

Hätte dann meine persönliche Kulturflat zusammen. Spotify+Watchever. Fehlt nur noch was für Bücher.