Mal eine kurze Rekapitulation der letzten Wochen (bin aktuell sehr schreibfaul). Der Musikpreis „Echo“ ist Geschichte. Gut so. Die beiden Asi-Rapper fahren jetzt nach Auschwitz, um sich anzuschauen, worüber sie gesungen gesprechgesungen haben. Auf die Idee kommen sie ja früh.

Reisen von AfD-Politikern nach Russland wurden aus Russland bezahlt. Stolze 25.000 Euro sollen dabei für drei Personen lockergemacht worden sein – alleine für den Preis einer der drei Personen hätten wir uns einen fantastischen Familienurlaub mit allem Schnick-Schnack leisten können. Wo kommen solche Summen her? Wurde denen während des Fluges der Arsch mit Gold bepinselt?  Von wegen „Alternative“! In den Fußstapfen Gerhard Schröders schön alles Materielle abgreifen, was das politische Establishment zu bieten hat. Mit vermeintlich fremdbezahlten Reisen hatte schon ein Bundespräsident Wulff seine liebe Not, aber das ficht die AfD-Knallchargen gewiss nicht an. Ein paar Luxus-Almosen aus Russland und schon sind alle guten Vorsätze dahin. Das wäre vielleicht mal eine Überlegung für die Mitarbeiter im Besucherzentrum Auschwitz: Der AfD-Fraktion eine kostenlose, exklusive Führung anbieten, da kann sie gewiss nicht widerstehen.

Aber  – 25.000 Euro – das ist gewiss nur mein deutscher Kleingeist, denn woanders wird das Geld in ganz anderen Mengen verpulvert ausgegeben. Eine Hochzeit auf einer kleinen Insel, bei der alleine die florale Dekoration 100.000 Euro gekostet haben soll und das Hochzeitskleid der Braut eines zweitrangigen Prinzen ein Vielfaches davon. Lasst uns das nicht zu laut herausposaunen, sonst heiratet Frauke Petry noch in England ein und blamiert uns endgültig.

Ach, und wo ich gerade bei England und „uns“ bin: Da haben sich die beiden türkischstämmigen deutschen Fußballhelden Gündogan und Özil ja ein schönes Eigentor geschossen. Fotos mit Erdogan nebst einer Liebesgabe. Man muss sich schon fragen, wes Geistes Kind diese beiden Kanaillen sind, wenn sie sich mit einem autoritären [zensiert] wie Erdogan ablichten lasse. Das ist mal ein ganzer Wasserfall auf die Mühlen derer, die sich auf Reisen nach Russland Kaviar ums Maul schmieren lassen und nur Nationalspieler mit Ariernachweis sehen wollen.

Und als i-Tüpfelchen nun  noch der Skandal um das Bamf, wo mutmaßlich 1200 Asylverfahren unrechtmäßig durchgeführt wurden und zusätzlich der Vorwurf der Bestechung im Raum steht. Bärendienst? Eigentor? Knieschuss? Sägen am eigenen Ast? Kostenloser AfD-Wahlkampf? Was soll man dazu noch sagen? Ich fasse es nicht!

Am besten steckt man Kollegah, Farid Bang, Mesut Özil, Ilkay Gündogan, Petry, Pretzell, die betreffenden Bamf-Mitarbeiter und wie sie alle heißen in einen Sack und lässt sie dort. Da können sie dann alle ihre Themen ausdiskutieren: Warum es Regeln und Gesetze gibt und man diese beachten sollte. Wie man sich gegenüber menschenrechtsverachtenden Autokraten verhält. Was deutsche Werte sind. Wie man als Deutscher über Auschwitz spricht.

Täte vermutlich allen mal ganz gut.