Isch 'abe gar kein Untertitel...

Vor dem Spiel in Danzig

Da schwadronieren sie tatsächlich vom „Heimspiel in Danzig“. Nee, kein neuer Nationalismus, sind friedliche Patrioten. Ist alles nur Party, lustige Wimpelchen und so. Und nein, dieser Schwachsinn kam nicht nur von der Bildzeitung, das lief doch schon vorgestern völlig unreflektiert im Öffentlich-Rechtlichen über den Äther. Findet man „witzig“, dieses Spiel mit der Geschichte. Hoho, da kann man ja mit Geschichtskenntnissen kokettieren, mal ein bisschen zündeln, der Depp auf der Straße merkt’s ja nicht mal.

Aber macht mal! Ihr hängt eure Fahnen raus, ich hänge bei so viel schlechtem Geschmack derweil über der Kloschüssel…

1 Kommentar

  1. Boris

    Ich werde kurz vor Anpfiff einschalten und kurz nach Abpfiff aus- oder umschalten (noch eventuell ein Filmchen auf Blu-ray gucken). Bis heute Nachmittag wusste ich nicht einmal den Spielort. Der ist mir auch völlig egal. Eine rechteckige Rasenfläche mit weißen Linien und Toren auf jeder Kurzseite, der Rest ist doch völlig irrelevant.

    Das ganze ausgedehnte Geplänkel davor und danach dient doch im Grunde nur dazu, möglichst oft die Programmsponsoren darzustellen, die einem das alles „präsentieren“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑