Isch 'abe gar kein Untertitel...

Das Ei!

Und ich sprach: "Es werde Ei!"

Und es ward Ei! In finstrer Nacht zwischen einem Esel und einer Kuh von des Bauers Lieblingshenne Maria ward das Ei gelegt. Obwohl drei stolze Hähne aus dem Morgenland das kleine Ei besuchten, um von seiner Legung zu künden, ist nur noch ein einziges Dokument erhalten geblieben, welches erstmalig in diesem Blog präsentiert wird.

Um an dieser einzigartigen Weltpremiere teilzuhaben, klicke hier (pdf):  

Bild: Das Ei

(Und wer eine Methode kennt, wie man Comics gelungen ins Internet bringen kann, der möge mir Bescheid sagen…)

5 Kommentare

  1. kiesow

    definiere „gelungen“

  2. Hokey

    Also ich habe mir hier ziemlich einen dahingeradebrecht. Mehrere Eier auf weißes Papier gekritzelt, gescannt und dann per Gimp ausgeschnitten und in einzelnen Bild-Dateien gespeichert.

    Danach habe ich dann diese einzelnen Bilddateien mit [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Inkscape]Inkscape[/url] zu einem Comic zusammengesetzt. Da Inkscape allerdings den Hintergrund transparent lässt, sieht das Ergebnis nicht aus wie aus einem Guß, weshalb man da mit Ebenen nacharbeiten muss.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das war verdammt umständlich. Okay, das war keine Definition.

    Aber jetzt: Eine möglichst simple Methode oder Software, um handgezeichnete Comics in ein comictaugliches Format zu bekommen. Am besten so, dass man bspw. (ich bin faul ;-)) schnell Panels zusammenstellen kann und nur seine Bilder einarbeiten muss.

    So ’ne Art WYSIWYG-Editor für Comics.

  3. Hokey

    Reichen würde auch schon eine Methode mit der man einzelne Bilder des Strips nacheinander auf Klick des Users abspielen kann. Flash?

  4. kiesow

    hmm, da fällt mir jetzt leider auch nichts zu ein.
    die einzelnen bilder nacheinander anzeigen könntest du ja z.b. über ein gallery-script machen und dann dort nur slideshow anbieten.

  5. Hokey

    Danke für die Mühe Kiesow! Ich habe schon eine [url=http://blog.blokey.de/index.php?/archives/1132-Comictest.html]Lösung[/url] gefunden. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑