Die Süddeutsche hat heute wieder reiche Nahrung für Politikverdrossene:

Süddeutsche.de

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer da wem drohen möchte, oder wer da wen diskreditieren will. Hat sich der Neskovic die Dinger selber ins Büro gelegt, um den BND und das Kanzleramt in Verruch zu bringen? Hat Steinmeier das angeleiert? Lässt Hanning Kontakte spielen? Will gar Guido Westerwelle den Streit schüren? Hat Geroge W. Bush den großen Lauschangriff angeordnet? Putin seinen KGB aufgeboten? Ist Kurnaz möglicherweise selber ins Büro des Linken gestiegen, um so Steinmeier unter Druck zu setzen? Und was hat Otto Schily damit zu tun?

Ich habe keine Ahnung und es ist mir schlichtweg egal, solange keine belastbaren Beweise vorliegen. Fast zumindest. Denn solange die "Elite", ob in Bayern oder in Berlin, sich von ihrer erbarmungswürdigsten Seite zeigt, kehre ich der Politik den Rücken. Mehr als Verachtung habe ich für Eure Possen nicht mehr aufzubieten.