Der Werbeblogger berichtet, Alphonso lacht sich eins. Mir wurscht. Naja fast. Schmunzle doch. Trigami. Klingt eh‘ nach einer Unterhosenmarke. Oder nach einer modernen europäischen Adaption einer fernöstlichen Faltkunst. Oder nach einer Sekte, die die Dreier-Ehe befiehlt.

Da senkt also allmighty Google einfach den Pagerank der Werbeschleicher und alle heulen auf. Manche wollen jetzt auch gar kein Google mehr. Hihi. Eigentlich ist es auch gemein. Als mein Pagerank von 5 auf 4 gefallen ist, hat niemand fiese Artikel geschrieben und mich neu verlinkt. Fies sowas.

Zurück zu den wichtigen Dingen im Leben. Ich habe jetzt den neuen (originalen) ATI-Treiber druff und mit ihm ein paar nette schwarze Balken rechts unten im Bildschirm. Bin da nicht der Einzige. Die Qualitätsprogrammierer von ATI haben da mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die nächste Karte wird eine Nvidia, soviel steht fest. Aber wann kauft man sich schon mal eine neue Grafikkarte?

Schneller läuft es allerdings mit dem neuen Treiber! Tuxracer hat fast doppelt so viel FPS wie vorher und auch glxgears und fgl_glxgears rast ordentlich. Wie Andy schon schrieb: Kommt Zeit, kommt neuer Treiber.

Witzig ist er allerdings, dieser 3D-Desktop. Mit tollen sinnlosen Effekten. So kann man mit seinem Mauszeiger eine Flammenschrift über den Bildschirm ziehen (mene mene…) oder Regentropfen auf den Desktop platschen lassen. Auf Wunsch verandelt sich der Desktop in einen Würfel, den man beliebig hin und her bewegen kann, von transparenten und wabbelnden Fenstern ganz zu schweigen. Nutzerfreundlich dagegen die hübsche Exposé-Funktion, mit der man mit einem Klick alles im Blick hat. Es wird ja langsam was mit Linux! Es wird was!

Nachtrag
Falls es irgendwen interessiert: Die Balken verschwinden, wenn man das ATI-Controlcenter öffnet.