Isch 'abe gar kein Untertitel...

Deutsche Post gibt Wahlempfehlung

Als Anzeige kaschiert trommelt die Deutsche Post in ihrem kostenlosen Postwurf-TV-Programm am letzten Tag vor der Bundestagswahl lauthals Werbung für Merkel:

Werbung für MerkelWar ja immer zufrieden mit der Post, aber heute habe ich die Schnauze voll von dem Laden. Und dass es sich um ganz bewusste Irreführung handelt, erkennt man am „Interview“ mit Merkel auf Seite 3, denn auch dieses hat man als „Anzeige“ deklariert. Als Interviewer steht da aber nicht „CDU-Parteizentrale“, sondern „Einkaufaktuell“:

InterviewIch denke, daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

6 Kommentare

  1. Herr Rau

    Auch gesehen, auch geärgert.

  2. Hokey

    Verteilen die das bundesweit? Das ist ja der Hammer!

  3. tanac

    Es bleibt zu hoffen, dass so dreiste „Wahlwerbung“ einen gegenteiligen Effekt hat… ich habs mal als Beschwerde an den deutschen Presserat geschickt.

  4. Adler

    Das ist echt dreist – dieser Mist hat eine Auflage von 17,6 Millionen Stück und wird bundesweit verteilt.
    Das ist unfassbar!

  5. Peer

    Sie wird morgen sicher fein artig „Danke“ sagen. Andererseits geht’s mir immer so, dass ich genau diese Werbezettelchen sowieso immer gleich wegwerfe. Vielleicht geht’s ja den anderen genauso und sie leiten daraus ihre Schlüsse für die Stimmabgabe ab 🙂

  6. meistermochi

    gesehen und gedacht: die cdu hat einfach die bessere media-strategie (als z.b. die spd).

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