Isch 'abe gar kein Untertitel...

Hohnlachen

Harharhar! Neun Stimmen fehlten der schwarzen Herrscherin bei ihrer Wiederwahl. Nun bröseln Merkel nicht nur die Zustimmung der Bevölkerung weg, sondern auch die Stimmen innerhalb der eigenen Koalition, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist. Wir reiben uns die Hände und freuen uns auf mehr davon.

Allerdings wundere ich mich über die Einschätzung der Süddeutschen:

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit klarer Mehrheit der neuen schwarz-gelben Koalition für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Die 55-Jährige erhielt im Bundestag in Berlin 323 von insgesamt 612 abgegebenen Stimmen.

Das macht 52% der Stimmen. Klar ist das nicht, eher knapp, das gilt auch dann noch, wenn die Verteilung im Bundestag das Ergebnis schon vorzeichnet. 2% über dem Notwendigen ist nicht klar. Basta.

Tja, und nun fliegt sie wieder durch die Gegend, z.B. zum Sarkozy, und pflückt dem Westerwelle die Erdbeeren aus dem Beet. Finde ich gut. Der erinnert mich in letzter Zeit übrigens ein wenig an Garfield, der grinst auch immer so breit, aber ich ahne Übles. Der Hochmut, den der gelbe Mann zur Zeit an den Tag legt, muss er schnell in den Griff kriegen, sonst ahne ich Möllemann.

Christian Klar zum Innenminister„. Auf die Idee würde keine linke Partei kommen, woran man sehen kann, dass die deutsche Linke den Anstand zu wahren wüßte. Die schwarz-gelbe Koalition jedoch schert sich nicht darum, erhebt einen korruptionsverdächtigen Kofferschieber zum Finanzminister und hohnlacht dem deutschen Volk auch durch die Ernennung des Entwicklungshilfeministers:

Die schwarz-gelbe Koalition begann mit Gelächter. Die ganze Bundespressekonferenz lachte, als die Kanzlerin und ihr Vizekanzler kokett den neuen Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Entwicklungshilfeminister genannt, vorstellten.

Es war kein launiges, sondern ein beißend spöttisches, ein dreckiges Gelächter, als just derjenige zum Minister ausgerufen wurde, der sich stets über dieses Ministerium lustig gemacht hat. (Süddeutsche)

Es wird nicht beim Gelächter bleiben. Wenn sie ausgelacht haben, werden sie wieder ihre Amtsmiene aufsetzen und ernst machen. Aber du bist selber schuld. Du hast nicht gegen sie gestimmt. Also schluck, was sie dir tief in den Hals schieben.

2 Kommentare

  1. klaus baum

    hokey, wir müssen endlich begreifen, dass es in der politik und bei deren ämterverteilung nicht um kompetenz und charakterliche integrität geht, sondern allein um die „richtige“ gesinnung. nur in der hölle ist der teufel eine positive gestalt.

  2. Boris

    Was mir angesichts dieses Hohnlachens von SPD und Grünen gestern einfiel, war Folgendes:

    Es ist als sicher zu befürchten, dass wir mit dieser hohnlachenden Reaktion soeben den vollen Umfang dessen erlebt haben, was von der SPD und den Grünen in den nächsten vier Jahren inhaltlich (!) an Oppositionsarbeit zu erwarten ist.

    Was bisher an Kommentaren und „Kritik“ der Opposition an der gerade zu bildenden Regierung zu hören war, lässt m.E. leider nichts mehr erwarten als leeres Geschwätz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑