…oder "Wie profiliere ich mich als Kritiker". Eventuell auch "Schlag den Autor". Eventfernsehen fürs Bildungsbürgertum. Ich muss jedesmal fasziniert kotzen, wenn ich das sehe. Irgendwie hat es ja was, wie die Autoren sich von der blasierten Jury demütigen lassen. Wie sie empört ihre Bäckchen aufblasen, wenn die gewalttätige Radisch ihnen den Stempel mit der Aufschrift "Mängelexemplar" aufpresst. Aber für ein paar radisch’e Nackenschläge bekommt man eine nette Auflagensteigerung und wenn es sich in barer Münze auszahlt, lässt man sich von arroganten Fatzkes auch gerne Trivialität vorwerfen, egal, wie sehr man an seinem Text gearbeitet hat.

Doch Trivialität hat auch ihren Reiz und deshalb bin ich eben auf Herms Spuren gewandelt und habe mir einen Simpson-Avatar geschaffen, der mir natürlich gleicht wie ein Ei dem anderen:

(Jaja, Kieswo, hast ja Recht…)