Wer wird denn heute sein Pöstchen verlieren, hm? Haderthauer? Huber? Dazu noch Beckstein? Kommt Seehofer? Wahrscheinlich. Was sagt eigentlich Ede zu der CSU-Malaise? Andererseits könnte ich es mir bei der CSU auch vorstellen, dass alles beim Alten bleibt und Hubi und Becki weiterhin in die Kameras grinsen. Irgendwie haben sie ja auch gewonnen… also das bürgerliche Lager… hat ja sogar zugelegt… *prruuuust*.

Faszinierend finde ich die bayerische Reaktion auf die Linke. Ich würde fast wetten, dass die Linke nur von bayerischen Ost-Immigranten gewählt wurde (die man dort scharenweise findet, wenn man die Öhrchen nach sächsischem Dialekt aufsperrt).

Ansonsten würde ich das Ergebnis nicht allzu hoch hängen, wie es manche SPDFDPGrüne tun, in fünf Jahren ist durchaus wieder eine absolute Mehrheit für die CSU drin, eine gebrochene Vormachtsstellung sehe ich da nicht – andere Parteien würden von einem solchen Ergebnis träumen.

Wieder tickerten heute morgen Meldungen über eine marode Bank über den Bildschirm. Vielleicht kaufe ich mir demnächst auch meine eigene Bank – ich hab‘ meine Kohle ja nicht an der Börse verzockt. 🙂 Wir müssen uns darauf einstellen, dass demnächst vermehrt high-potential human ressources Banktussis mit Riester-Verträgen hausieren gehen. Ich werde dann gehässig grinsend den Zeugen Jehovas den Vortritt lassen. Eher glaube ich an die 144.000 als an den freien Markt.