… der hat ja nix zu befürchten. Einen schönen Gedanken stößt SoWhy an: Wer das denkt, der sollte mal gedanklich seinen Platz mit Khaled El Masri und Murat Kurnaz tauschen. Oder mit den beiden Männern, die ein paar Jahre Knast für die Vergewaltigung einer Frau abgesessen haben, die am Ende noch Jungfrau war…

Auch Falschparker zu sein kann teuer werden, es droht die – na, würde ich sonst darüber bloggen – Abmahnung. Der Abmahnwahnsinn macht vor nichts mehr Halt. Wir zittern vor BSE und Hn51, dabei sind die Bekloppten schon mitten unter uns.

Arbeitsloser Lehrer möchte ich niemals werden; denn vielleicht sperrt mir der Staat dann auch den Zugang zu Zimmern meiner Wohnung. Warum? Weil Hartz-IVler nur Anspruch auf Wohnungen einer bestimmten Größenordnung haben und man keinen kleineren Wohnraum für die betroffene Dame mehr finden konnte. O-Ton:

"Wenn Sie umziehen wollten,…könnte ich gar nicht, weil gar kein Wohnraum in dieser Größe vorhanden ist, Es gibt bereits eine Warteliste."

Dazu will mir mal so gar nix Blogtaugliches einfallen. Oh doch, einen Vorschlag hätte ich schon! Wie wäre es mit einem dollen, aus Bundesmitteln gesponsortem Projekt namens "Asozialer Wohnungsbau", welches dafür sorgt, dass hinreichend schlechter und knapper Wohnraum für Hartz-IVler zur Verfügung gestellt wird? Dann würde man sich auch den Kontrolldienst sparen, der überprüfen muss, ob die Zimmer nicht doch heimlich genutzt werden. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, obwohl man viel lieber anderes schütteln will.(via 24Stunden.de)

Vielleicht hilft verstecken? Der Kiesow hat's schon ausprobiert, das anonyme Bloggen, und befindet das Ganze als noch nicht optimal. Ich denke, auch da wird sich einiges tun. In dem Maße, in dem Angstminister Schäuble die Grundrechte klein machen will, werden sich neue Wege finden lassen.