Isch 'abe gar kein Untertitel...

Offener Unterricht

Und diesmal meine ich’s ganz wörtlich. Ein besserer Titel wäre vielleicht "Unterricht der offenen Tür", sprich: Welche Vor- / Nachteile bietet es, wenn der Lehrer ganz offen und jederzeit Gäste in seinen Unterricht hineinlässt. Tatsächlich macht man sich sogar als Lehramtsanwärter über solche Fragen Gedanken, schließlich versucht man sich schon eine Art gedankliches Idealbild des Unterrichts zu schaffen, den man in Zukunft halten möchte. Und die Öffnung des oft als zu geschlossen angeprangerten Unterrichts für Dritte gehört mit dazu.

1 Kommentar

  1. Batti

    Moin,

    ich verfolge deine Ausführungen zum Thema „Lehrer“ ja schon einige Zeit und auch mit echtem Interesse 😉

    Finde ich echt gut, wie du dich damit auseinandersetzt! Ich bin zwar gespannt, wie all deine Überlegungen den „Feindkontakt“ überstehen, aber das soll dich nicht weiter abschrecken.

    Ich hätte mir das mal von meinen Lehrer gewünscht irgendwas von solchen Überlegungen mitzubekommen. Was leider nie passierte :-/

    Die Gradwanderungen für dich wird sicher der Spagat zwischen Respektsperson und „Kumpel“ sein (ich denke da gerade nur an die eine Scrubs-Folge *g*).

    Ich bin jedenfalls auch weiterhin auf deine Ausführungen gespannt 🙂 Und wollte hier nur mal ausdrücklich kundtun, dass ich das echt gut von dir finde!
    *auch wenn das Lob jetzt aus dem direkten Umfeld kommt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑