Isch 'abe gar kein Untertitel...

PayPal?

Ich hab‘ mal ’ne Frage: Benutzt hier jemand PayPal? Empfehlenswert? Finger weg?

12 Kommentare

  1. SoWhy

    Ich verwends hin und wieder, eigentlich recht praktisch, wenn man was spenden will oder schnell was bei eBay zahlen will 🙂

  2. Herm

    Also ich verwende es schon seit einigen Jahren, ist sehr praktisch wenn man beispielsweise was in Übersee oder so kaufen möchte, hatte bisher auch noch nie Probleme damit.

  3. Eberon

    Ich habe bisher ganze zwei Zahlungen damit vorgenommen: Einmal habe ich eine Lizenz für ein Programm gekauft und zum anderen ein Videospiel. Beide male bei ausländischen Geschäftspartnern (Mann, klingt das hochtrabend. ;-))

    Ich kann in keinem Falle klagen, aber zwei Zahlungen sind ja nun nicht gerade viel. 😉

  4. Herr Rau

    Kann mich nur anschließen. Ich benutze es nicht oft, aber schon seit einigen Jahren. Meistens eBay oder so, das ist fürs Ausland die einfachste Möglichkeit. Ich habe auch schon Geld auf mein PayPal-Konto eingezahlt gekriegt und auf mein Girokonto transferiert, war auch kein Problem (meistens ist es bei mir ja doch andersrum). Gab nie Probleme, und man klickt außerdem rascher mal, wenn man einer OpenSource-Software oder so etwas spenden will.

  5. LeSven

    Ich bekomme da jeden Monat meine Werbeeinnahmen von meinem Blog drauf. Läuft ohne Probleme. Entweder ich ‚investiere‘ das Geld direkt weiter bei EBay o.ä. oder lass es mir auf mein Konto auszahlen – beides läuft problemlos

  6. Hokey

    Oh prima! Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich werde mir dann wohl auch mal einen PayPal-Account zulegen. 😎

  7. Joaquin

    Man hat ja auch nicht wirklich die Alternativen zu PayPal 😉

  8. Hokey

    Also, da benutzt die halbe Welt Paypal und ich bin mal wieder der Letzte… 🙂

  9. SoWhy

    Zu PayPal steht auf [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/91917/from/atom10]heise online[/url] grad wenig schmeichelhaftes…

  10. Hokey

    Große Beträge werde ich da nicht einzahlen. Bestenfalls ein paar Euro fuffzich, um mein Last.fm-Abo am Leben zu erhalten. 😉

  11. Ronny

    Hallo,

    ja, ich benutze PayPal, und das schon jahrelang und über meine Webshops mit hohen Transaktions-Summen.

    Vorteile: Der Verkäufer hat das Geld sofort und kann dem Kunden neben Lastschrift auch Kreditkarte und Giropay anbieten. Vorteile für den Kunden: Er muss nur noch bei einem Anbieter die Daten hinterlegen und so ist das Bezahlen sehr sicher. Ausserdem hat der Kunde das Recht einen Konflikt auszulösen, wenn er mit einer Leistnug nicht zufrieden ist.

    Nachteile: Man muss Gebühren pro Geld-Transaktion bezahlen. Bis zu 10%. Und PayPal kann einzelne Buchungen blockieren, wenn Sie Betrugsverdacht haben oder wenn der Kunde sich beschwert. Auch das hatte ich schon und man muss dann seinem Geld nachlaufen.

    Aber sonst ist es eine gute Zahlungsart und wenn man bedenkt, dass mittlerweile jeder dritte Online-Käufer über PayPal bezahlt, dann solltest Du auf jeden Fall diese Zahlungsart anbieten. Sonst verlierst Du potentielle Käufer.

    Meine Meinung… Ronny

  12. Sebastian

    Ja, Paypal ist da sehr parteiisch mit dem blocken von Buchungen. Paypal mag auch mal gerne sehr parteiisch ganze Paypal konten einzufrieren, wie z.b. das von wikileaks. Oder Cryptome.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑