Es ist wieder so weit: am 29.August beglücken die fünf Ausnahmemusiker von Dream Theater mit ihrem Live-Album "Score" die Fans des progressive Metal. "20 Jahre Dream Theater kulminieren in einer Show", verspricht Mike Portnoy im Trailer, und um das Versprechen einzuhalten und ihre Kompositionen live bestmöglich zu präsentieren, hat sich die Band für die entsprechenden Stücke ein Orchester auf die Bühne geholt. 

Und die Setlist hält, was Portnoy verspricht. Vom ersten Album "When Dream an Day unite" bis zur letzten Veröffentlichung "Octavarium" sind von jedem Album Kompositionen vertreten, was auch den nicht verschrecken muss, der das Gesamtwerk schon zu Hause stehen hat, denn auch neue Songs befinden sich auf den Live-DVDs/-CDs.

Wer den Trailer sieht erfährt endlich: John Myung kann sprechen! Aber warum hat John Petrucci sich plötzlich einen Hetfield-Bart + Hetfield-Schmierlappenfrisur zugelegt? Und was will uns Mike Portnoy damit sagen:"Ich kann euch sagen: Diese Show in der Radio City Music Hall ist ein perfektes Ende für dieses Kapitel."

Hoffen wir, dass die Band bald ein neues Kapitel aufschlägt… 

unbezahlbar