Denn Prometheus wurde bekanntlich an einen hohen Felsen geschmiedet, und zur Strafe für seine Tat labte sich ein Adler bei lebendigem Leibe an seiner nachwachsenden Leber. Erst der gute alte Herakles konnte ihn nach einigen Jährchen dort herunterholen.

Das wünscht man der Jury für den „Goldenen Prometheus“ auch. Natürlich nur symbolisch…:>

Nachtrag:
Ich muss einfach nochmal, ich lach‘ mich scheckig. :>>
Von der Leber und dem Adler schweigt man auf der Seite des Goldenen Prometheus eisern und ergeht sich ersatzweise in pathetischem Schmalz:

Das selbstbewusste Feuergeschenk an die Menschheit ist eine schöne Metapher auf den Sinn von Journalismus: Willensstark und grüblerisch muss er sein – und dabei selbstbewusst genug, um gegen den Strom schwimmen zu können. Das Feuergeschenk als Lichtbringer verweist auch auf die Aufgabe des Journalismus Aufklärung zu leisten. Journalismus ist für den gesellschaftlichen Fortschritt der Gesellschaft so unverzichtbar wie das Feuer.

Die BILD als „Lichtbringer“? Aufklärung? Grüblerisch? Muahahaha… In Anschluss an den letzten Satz würde ich formulieren: Prämierter BILD-Journalismus ist überflüssig wie ein Kropf.

Und wer den Veranstalter persönlich auslachen möchte, kann das in dessen Blog tun.