Günter Beckstein ist im Spiegel ein ganz harter Kerl:

„Bayerns Innenminister Günter Beckstein (CSU) verteidigt jedoch die Bezeichnungen „Mörderin“ und „Terroristin“ auf Mohnhaupt bezogen. Zu SPIEGEL ONLINE sagte er: „Grundvoraussetzung für die Resozialisierung bei verurteilten Schwerverbrechern ist, dass sich der Täter mit dem Unrecht seiner Straftaten auseinandersetzt. Davon ist die verurteilte Terroristin und mehrfache kaltblütige und brutale Mörderin Brigitte Mohnhaupt offenbar noch meilenweit entfernt. Von Reue oder Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer der RAF-Morde ist von ihr nichts zu hören.“ (Spiegel)

Ich auch:

Der Innenminister von Hokeys Blog, Hokey (zum Glück parteilos), verteidigt jedoch die Bezeichnungen „Rechtsbrecher“ und „Betrüger“ auf Helmut Kohl bezogen. In einem Monolg sagte er: „Grundvoraussetzung für die Resozialisierung bei schweren Verbrechern ist, dass sich der Täter mit dem Unrecht seiner Straftaten auseinandersetzt. Davon ist der ehemalige Bundeskanzler und für 300.000€ freigekaufte ehemalige Angeklagte offenbar noch meilenweit entfernt. Von Reue oder Mitgefühl für das betrogene deutsche Volk ist von ihm nichts zu hören. (Hokeys Blog)