Isch 'abe gar kein Untertitel...

Ressourcenmonster mit 256 MB

Habe eben festgestellt, dass mein schwachbrüstiger Schleppi ein Ressourcenmonster wird, wenn ich ihn benötigte Programme per SSH vom "Großen" holen lasse. Der Kleine nutzt dann RAM und CPU des Desktop-Rechners und muss sich nur um die Darstellung kümmern. Da wird der lahme Kleine plötzlich zum Renner. Yeeeha! Netzwerk rocks!

Wie ein Diablo2-Patch
Ein Kernel-Update steht an, bzw. ist vollzogen. Früher musste man Kernel (müheslig, voller Angst, Frust und mithilfe komplizierter Befehlsketten) kompilieren, heute führt man einfach ein Upgrade durch. Ich bin mal gespannt, was sich geändert hat – ein wenig sind Kernel-Updates wie Diablo2-Updates: Man weiß nie, was man schönes Neues bekommt und welche kleinen Fiesigkeiten der neue Kernel mit sich bringt. Könnte sein, dass der Standby mich wieder verlässt, könnte aber auch sein, dass die Energieverwaltung meines Schleppis verbessert wurde.

2 Kommentare

  1. Batti

    Oh, Gott… 🙂
    Man stelle sich vor, du bekämst einen neuen, aktuellen Rechner. *g*
    Was da alles gleichzeitig ginge und wie bunt das wäre.

    Okay, das war fies, aber die Vorlage war zu gut!

    Eigentlich habe ich da schon fast Mitleid. Wenn Laptops doch so etwas wie PCs wären und man sie mit vertretbarem Aufwand aufrüsten könnte.

  2. Hokey

    Ich habe ja ’nen, naja, „aktuellen“ Rechner. Aber der Laptop ist manchmal eben praktischer als der Große, und da fügt es sich ganz gut, wenn ich dessen RAM und CPU mitbenutzen kann. Und bunt ist das auf dem Großen! 🙂

    Im letzten Punkt muss ich Dir total zustimmen. Deshalb würde ich auch nie ganz auf Laptops umsteigen, sondern eher auf kleine EeePC-Dinger, über die ich mobil bin, die aber nur als Ergänzung fungieren. Diese Laptop-Manie verstehe ich da nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑