Isch 'abe gar kein Untertitel...

Prädikat: zusammengetragen.

Warum deutsche Serien mitunter so grottenschlecht sind, erklärt sich in dem Video, das mBaumer (via)zusammengestellt hat. Wir warten auf das Einstampfen der Sat1-Humoroffensive. Während man an den Unis versucht, Copy&Paste in wissenschaftlichen Arbeiten Herr zu werden, kopieren deutsche Produzenten schamlos bei anglo-amerikanischen Erfolgsserien. "Deutschland" verhält sich einmal mehr zu "Fernsehproduktion" wie "China" zu "Ingenieurskunst". Auch mal an die eigene Nase packen, sagt Hagen Rether. Prädikat: Peinlich.

Interessanter sind da die Links, die sich bei Stefan Niggemeier zum Thema Uri Geller finden. Dessen (und andere) Tricks werden dort entlarvt und in einem Video sieht man sogar, wie Uri sich vermutlich einen Magneten an den Daumen klebt. In einem anderen Video schwitzt der gut Uri Blut und Wasser, weil er auf unvorbereitetes Material trifft, welches er mit seinen wahnsinnig übernatürlichen Fähigkeiten bearbeiten soll, aber nicht kann. Prädikat: (Sch)Witzig.

Auf Maastrix
kann man lesen, dass es nicht ganz ungefährlich ist, sich Freeware
herunterzuladen. Gleiches dürfte wohl auch für Creative Commons gelten,
wenn Abzocker sich daran zu schaffen machen. Hat man keine guten
Beweise zur Hand, kann das unter Umständen teuer werden. Prädikat: Schäbig.

Das Prädikat "nützlich" verdient sich dagegen die Firefox-Erweiterung Screengrab!. Diese erlaubt es, schnell und unkompliziert Screenshots anzufertigen und zwar von selbst festgelegten Bereichen, dem sichtbaren Bereich oder gar von einer kompletten geöffneten Website! Kann manchmal nützlich sein.

1 Kommentar

  1. marco

    moin, danke für die erwähnung. das sei hier mal ein kommentar, um über etwaige bemerkungen deiner leser informiert zu bleiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑