Ein Uraltstöckchen aus der Stöckchenkiste, aber jetzt ist es soweit:

1. Wann stehst Du zur Arbeit auf?
So zwischen 6:30 und 7:00, selbst Sonntags wird es nur selten länger als acht, weil meine kleine Tochter ein gnadenloses kleines Plappermaul ist. Die Arbeitszeit kann ich mir noch aussuchen, die wäre nicht das Problem…

2. Stehst Du rechtzeitig auf oder bleibst Du bis zur letzten Minute liegen?
Wenn ich mal früh raus muss, stehe ich sofort auf. Ich bin kein Morgenmuffel, werde aber einer, wenn es morgens hektisch wird. Vor meinen Prüfungen bin ich extra eine Stunde zu früh in die Uni gefahren. (Und wer mich jetzt für paranoid hält, war nicht dabei, als plötzlich meine S-Bahnlinie einen Defekt hatte und die Frühaufsteherei echt sinnvoll war.)

3. Wie viele Wecker hast Du?
Keinen echten. Wenn, dann lasse ich mich von meinem Handy wecken. Meist werde ich aber von meiner Frau geweckt, wenn sie aufsteht.

4. Machst Du Frühsport?
*Hust* Früh… was? 

5. Frühstückst Du? Wenn ja, was?
Frühstück gibts bei mir erst ab neun Uhr. Vorher bin ich hochgradig frühstücksinkompetent. Wenn ich Zeit habe gerne mit allem Pipapo wie Würstchen, Eier (nur nicht gespiegelte), Schinken, Brie, Salami – am Besten natürlich auf Vollkornbrötchen oder Sonnenblumenkernbrot. Nur keine Butter oder Margarine. Meist aber einfach Brot, Salami druff, fertig. Erster!

6. Wie fährst Du zur Arbeit?
"Fährst" – als ob niemand mehr laufen könnte… Also ich laufe erst zum Bus und kombiniere dann möglichst geschickt alle zur Verfügung stehenden ÖPNV, um an mein Ziel zu gelangen. Das hat insofern Vorteile, als man sich nie mehr vor unübersichtlichen Fahrplänen fürchten muss, wenn man mal in München oder so ist. 

Ich lege den Stock hier einfach hin und lasse ihn liegen, bis ihn jemand aufheben möchte. Aktuell schwirren ja wieder einige in diesem Teil der Blogosphäre herum. Obwohl… der Batti könnte ja ruhig mal…