Isch 'abe gar kein Untertitel...

Bundestagswahl 09

Die Politikerinnen und Politiker aller – und insbesondere der Regierungsparteien – tun im Moment alles, aber auch alles(!), um mich in die Hände von sogenannten Protestparteien zu treiben. Zensurursula macht mit Stasi-Schäuble die Speerspitze. Dann das unwürdige Geschachere, das Feynsinn heute auf die Harke nimmt:

Man kann und muß alle Parteien fragen, warum sie kleinkrämerisch die Groschen hin und her schieben, während die Milliarden schon buchstäblich nichts mehr wert sind. Da wird so getan, als müsse jeder Posten “gegenfinanziert” werden, der kleine Einkommen entlastet oder soziale Investitionen beinhaltet. Wie dumm muß man sein, um das Problem nicht zu erkennen? Die Wähler und Leser stellen sich längst die Frage, wieso Billionen locker gemacht werden, um ein irrwitziges Wirtschaftssystem zu stützen, und warum ausgerechnet kein Geld mehr für die Bedürfnisse der breiten Masse da sein soll.

Und dieses unwürdige Geseier um „Paintball“ – Innenpolitiker, die ihre eigene, aller Sachlichkeit entfremdete Meinung zum allgemeinen Maßstab erheben („Sowas brauchen wir nicht.“) – da muss ich nicht mal kotzen, da werde ich zornig, wütend, da brodelt’s in mir. Ich brauche Paintball auch nicht, aber das muss nichts heißen.Populismus ist die einzige Strategie, die unsere politischen Vollversager noch zu kennen scheinen. Wer nur einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Nagel. So ist das, wenn der Intellekt fehlt und die „Macher“ regieren.

Doch drescht ruhig weiter eure Bildzeitungs-Slogans, für nur wenig mehr scheint es bei kaum einem von euch zu reichen. Mich bekommt ihr nicht.

1 Kommentar

  1. meistermochi

    vielleicht gehe ich nicht wählen. politik funktioniert nicht (mehr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑