…wollte ich mich ja angesichts des kurzfristigen aber heftigen Mißbrauchs der Blogs als billiges Wahlkampfinstrument vor der Wahl nicht mehr großartig zu politischen Themen äußern und schon gar nicht auf Wahlkampfseiten verlinken, aber eine bevorstehende Frau Merkel, die sich einen Koalitionspartner wählt, den sogar die besten Freunde als Leichtmatrosen bezeichnen, macht mir wirklich Sorgen.

Frau M. wurde doch schon bei „Vorsicht Friedmann“ immer ganz rappelig, wenn der gegelte Moderator ihr lächelnd auf die Pelle rückte, wie erst dann, wenn persönliche Idole wie George W. Bush oder fesche Mittfünfziger wie Tony Blair der Kanzlerin in spe auf wichtigen Gipfeln gegenübertreten?

Deutschland hätte mit Merkel im internationalen Geschäft den denkbar schlechtesten Stand! Alleine ihre Mimik spricht Bände. Profis wie Jacques Chirac könnten alleine aus ein bis zwei Merkelfalten genau absehen, worauf Merkel spekuliert und wie man sie am Besten packen kann. Die Folgen wären derart fatal, dass ich mich genötigt sehe, von meiner ursprünglichen Haltung Abstand zu nehmen. Möge mir der Gott der Blogs (gibt es einen?) verzeihen!

Deshalb dieser bescheidene Link auf das zweite TV-Duell. (via Werbeblogger)