Man kann gar nicht oft genug wiederholen, was Marius Sixtus da sagt:

Der Bayrische MP und sein Vize sprechen auf einer Demo aus dem Querpfosten-Umfeld, wettern dort gegen „die Heizungsideologie“, gegen „zwanghafte Veganisierung“ und „zwanghaftes Gendern“ — und morgen tun alle überrascht, wenn die #AfD bei 20+ Prozent steht. Söder, Merz, Aiwanger und Co. nehmen den rechtsradikalen Parteien keine Wähler weg, sondern sie normalisieren deren Positionen und deren Vokabular. Sie holen die AfD ins Wohnzimmer, setzen sie aufs Sofa, statt sie vor der Tür stehen zu lassen.

https://mastodon.social/@sixtus/110524601766700991

Wie inhaltsleer das stattfindet, sieht man der Reaktion von Aiwangers Hubert auf Katrin Göring-Eckhart. Und weil das Einbinden von Mastodon‘s Toots ein 🤬 ist, folgt hier leider nur ein Link, der aber das ganze Elend verbildlicht. Schlimm, wie viele Twitterer der stumpfen Aiwanger-Parole beipflichten.