Isch 'abe gar kein Untertitel...

David Haye – mal wieder ein boxerischer Tiefpunkt

Ich sollte in Erwägung ziehen, zukünftig Boxkämpfe im Fernsehen einfach zu vermeiden. Das hat doch alles keinen Sinn mehr. Wenn nicht gerade ein Klitschko im Ring steht, kann man mittlerweile eigentlich davon ausgehen, dass bei jedem (sogenannten) Kampf ein schlechtes Geschmäckle bleibt. Das war schon immer bei den zahllosen Valuev-„Siegen“ so, und das war auch gestern beim groß angekündigten Haye-Kampf so. Haye, der ja als einziger potentieller Klitschko-Gegener mit guter Chance gehandelt wird, hatte sich im Vorfeld mit seinem Gegner Harrison harsche Wortgefechte geliefert, beide hatten große Töne gespuckt und am Ende?

Am Ende staden sich zwei Boxer gegenüber, die beide zwei Runden lang überhaupt keine Lust hatten zu kämpfen. Am wenigsten Lust hatte dann letztlich der 39-jährige Haye Harrison, der sich in der dritten Runde nach den ersten Haye-Attacken auf den Boden warf, wieder aufstand, nach weiteren Attacken vom Ringrichter aus dem Kampf genommen wurde und so sein Geld leicht verdient hatte. Haye kann nun seinen Kampfrekord damit „schmücken“, seinen Gegner nach drei Runden besiegt zu haben. Ich fand’s enttäuschend und lächerlich. Eines Weltmeisters unwürdig. Letzte Hoffnung: Klitschkos.

2 Kommentare

  1. John Dean

    Am wenigsten Lust hatte dann letztlich der 39-jährige Haye, der sich in der dritten Runde nach den ersten Haye-Attacken auf den Boden warf, wieder aufstand, nach weiteren Attacken vom Ringrichter aus dem Kampf genommen wurde und so sein Geld leicht verdient hatte. Haye kann nun seinen Kampfrekord damit „schmücken“, seinen Gegner nach drei Runden besiegt zu haben. “

    Den Satz verstehe ich nicht. Es mag ja sein, dass sich Boxsportler zuallerst selbst zu besiegen haben, aber hier ist es zuviel des Guten.

    😉

  2. Hokey

    Danke für den Hinweis. Wäre aber eine lustige Vorstellung, wie er sich selber befäustelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑